Fortbildung für Praxisanleiter Online - Kooperation und Einsatzberichte

Fortbildungen für Praxisanleiter

Neben unseren „klassischen“ Ausbildungsgängen und medizinischen Fortbildungen bieten wir am MRC auch pädagogische Fortbildungen für Praxisanleiter an.

Dabei kombinieren unsere erfahrenen Dozenten aktuelle medizinische Themen mit didaktischen und methodischen Inhalten. Der Fokus liegt dabei auf der Arbeitsumgebung des Auszubildenden im Rettungsdienst.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern direkt an uns!

Die Pandemie hat uns gezeigt, dass viele Dinge gut (oder sogar besser) mit Online-Medien und -Methoden möglich sind. Wir möchten diese Online-Veranstaltung nutzen, um Impulse für die Nutzung von Online-Kooperationsmöglichkeiten in der Betreuung der Schüler*innen als Praxisanleitung zu geben. Exemplarisch nutzen wir hierfür das Ausbildungswerkzeug "Einsatzberichte". Warum nutzen wir diese überhaupt? Welche Ziele kann ich mit guten Berichten erreichen? Wie gehe ich als Praxisanleitung mit diesen Berichten um?

Sie können einen spannenden Tag vor dem Bildschirm erwarten! Zur Teilnahme ist Microsoft Teams erforderlich. Die Software kann kostenfrei heruntergeladen werden. Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sind für die Teilnahme zwingend nötig.

Wir garantieren eine maximale Belegung von 10 Personen!

Kursnummer:FORTBPRX2206
Zeitraum:09.02.2022
Zeit:Beginn 9:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr 
Tage:Montag
Kosten:169,00 €