Offene RD-Fortbildung

In dieser zweitägigen Fortbildungsveranstaltung beschäftigen wir uns am ersten Kurstag mit dem Thema Trauma. Hier wollen wir auf die jeweiligen Besonderheiten von Kindern, Erwachsenen und geriatrischen Traumapatienten eingehen und diese fallbasiert in Szenarios erarbeiten. Dem vorangestellt werden wir in Skillstationen nochmal wichtige Grundlagen wiederholen und üben. Am zweiten Kurstag befassen wir uns mit dem Thema EKG. Beginnend mit einer Wiederholung der Grundlagen bis Advanced-Wissen, soll hier für jede Qualifikation etwas dabei sein. Auch hier werden wir in fallbasierten Szenarios unser Wissen über das EKG vertiefen.

Diese Fortbildung ist so gestaltet, dass sie auch für Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notärzte geeignet ist – nicht nur für Notfallsanitäter.

Kursnummer:FortbRD2202
Zeitraum:19. bis 20. Juli 2022
Zeit:Beginn 8:00 Uhr, Ende ca. 16:00 Uhr 
Tage:Dienstag bis Mittwoch
Kosten:225,00 € inkl. Verpflegung